Logo Jugendwahl
Logo Ministerium für Kultus, Jugend und Sport in Baden-Württemberg
Mitdenken.Mitmachen.Mitwählen
Die erste Jugendwahl in Baden-Württemberg
zur Wahl
zum Ergebnis

Beteiligte Städte und Kreise

Natürlich hoffen wir, dass Jugendliche in allen 44 Stadt- und Landkreisen in Baden-Württemberg an der Jugendwahl teilnehmen. Aber nicht überall gibt es eine Organisation wie den Jugendring, der sich um das Projekt kümmern kann. Schließlich ist eine so große Aktion mit viel Arbeit verbunden, die von irgend jemand getan werden muss. Ehrenamtliche stoßen da zeitlich schnell an ihre Grenzen und Hauptamtliche gibt es oftmals gar nicht.

Alle Organisationen, die unten aufgelistet sind, beteiligen sich aktiv an der Jugendwahl. Dort gibt es zum Beispiel die Wahlbriefe, es kann aber auch sein, dass eigene Veranstaltungen durchgeführt werden oder sogar eine eigene Website verfügbar ist. Solltest Du vor Ort keinen Ansprechpartner finden, kannst Du Dich mit Deinen Fragen gerne auch an einen der Organisatoren wenden.

Du solltest aber immer wieder mal auf diese Seite schauen, denn bestimmt kommen weitere aktive Projektpartner hinzu.

Zur Zeit fehlen noch die Links und weiteren Informationen zu den Projektpartnern. Diese sollten aber in den nächsten Tagen kommen.

Stand: 15.02.2006

Jugendparlament Biberach
Junges Freiburg im Gemeinderat
Kreisjugendring Göppingen e.V.
Kreisjugendring Rhein-Neckar e.V.
Kreisjugendring Tuttlingen e.V.
Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe
Stadtjugendring Leinfelden-Echterdingen e.V.
Stadtjugendring Mannheim e.V.
Stadtjugendring Stuttgart e.V.
Stadt Offenburg

Jugendparlament Biberach

Geschäftsstelle
Hindenburgstr. 1
88400 Biberach a.d.Riss
(Nach oben)

Junges Freiburg im Gemeinderat

Sebastian Müller
Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg
Mail: sebastian.mueller@junges-freiburg.de
(Nach oben)

Kreisjugendring Göppingen e.V.

John-F.-Kennedy-Str. 30
73037 Göppingen
Seite zur Jugendwahl: www.politour.net
(Nach oben)

Kreisjugendring Rhein-Neckar e.V.

Stefan Lenz
IV. Industriestr. 5
68766 Hockenheim
Telefon: 06205 / 283030
Fax: 06205 / 283031
Mail: Stefan.lenz@kreisjugendring-rhein-neckar.de
(Nach oben)

Kreisjugendring Tuttlingen e.V.

Landratsamt Tuttlingen
Bahnhofstr. 100
78532 Tuttlingen
(Nach oben)

Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe

Barbara Ebert
Jack Herbst
Moltkestr. 22
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 1335614
Mail: verbandsreferat@stja.karlsruhe.de
(Nach oben)

Stadtjugendring Leinfelden-Echterdingen e.V.

Randweg 10
70771 Leinfelden-Echterdingen
(Nach oben)

Stadtjugendring Mannheim e.V.

Manfred Shita
Neckarpromenade 46
68167 Mannheim
Seite zur Jugendwahl: www.jugendwahl-mannheim.de/06
Mail: sjr-mannheim@t-online.de
(Nach oben)

Stadtjugendring Stuttgart e.V.

Junghansstr. 5
70469 Stuttgart
Mail: info@sjr-stuttgart.de
(Nach oben)

Stadt Offenburg

Martin Maldener
Fachbereich Bürgerservice und Soziales
Abt. Familie, Jugend und Senioren
Hauptstr. 75-77
77652 Offenburg
Mail: martin.maldener@offenburg.de
(Nach oben)