Logo Jugendwahl
Logo Ministerium für Kultus, Jugend und Sport in Baden-Württemberg
Mitdenken.Mitmachen.Mitwählen
Die erste Jugendwahl in Baden-Württemberg

Auswertung der Jugendwahl 2006

Stand: 24.3.2006, 20:00:00

Auf den folgenden Seiten seht ihr das Wahlergebnis der Jugendwahl zur Landtagswahl 2006 Die Stimmen konnten vom 1. bis 24. März abgegeben werden.

Zu finden ist sowohl das landesweite Ergebnis als auch die Auswertung jedes einzelnen Wahlkreises. Dabei müsst ihr aber eines beachten:
In manchen Wahlkreisen sind nur ganz wenig Stimmen abgegeben worden, das Ergebnis ist somit nicht repräsentativ. Aber vielleicht ein Ansporn, sich bei der nächsten Wahl verstärkt zu engagieren. Deshalb haben wir uns entschlossen, alle Wahlkreise einzeln aufzuführen und nicht nur diejenigen, die eine hohe Beteiligung zu verzeichnen hatten.

Danke an alle Jugendlichen, die sich beteiligt haben, weil sie nicht erst mit 18 Jahren ernst genommen werden wollen, sondern schon jetzt eine eigene Meinung haben.

- nach oben -